Imam Nasser Mohammed El-Yemeni
21 - 10 - 1432 AH
20 - 09 - 2011 AD
05:40 AM

ـــــــــــــــــــ

Euer Herr sagt: "Ruft Mich an, so erhöre Ich euch."

Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gnädigen , Allah der Erhabene sagte:


Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.(Albaqara-186)


Meine Lieben, wisst ihr denn nicht dass Allah sogar den Ruf des Bittenden Ungläubigen erhört , weil in der Zeitpunkt des Anrufs war ein Voraussetzung des Erhören da, sie waren fest überzeugt davon , dass sie niemanden finden werden der sie aus ihre Notlage retten würde außer, Allah selbst .
Sie waren in voller Hoffnung dass Er sie erhört dazu haben sie von den Herrn nur gutes erwartet , dann hat Allah ihre Erwartung erfüllt , obwohl Er weiß schon im voraus , dass sie wieder zur Unglaube zurückkehren werden nachdem Er sie ans Ufer gerettet hat .


Allah der Erhabene sagte:
Er ist es, Der euch auf dem Festland und dem Meer reisen läßt. Wenn ihr dann auf den Schiffen seid und diese mit ihnen bei einem guten Wind dahinfahren und sie froh darüber sind, ein stürmischer Wind darüber kommt, die Wogen von überall über sie kommen, und sie meinen, daß sie rings umgeben werden, (dann) rufen sie Allah an, (wobei sie) Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion (sind): "Wenn Du uns nur hieraus rettest, werden wir ganz gewiß zu den Dankbaren gehören!"

Aber wenn Er sie gerettet hat, fangen sie sogleich an, ohne Recht auf der Erde gewalttätig zu handeln. O ihr Menschen, eure Gewalttätigkeit richtet sich doch nur gegen euch selbst. (Es ist doch nur) der Genuß des diesseitigen Lebens. Hierauf wird eure Rückkehr zu Uns sein, und Wir werden euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.(Yunuss. 22-23)


Eurer Bruder Imam Nasser Mohammed El-Yemeni
ـــــــــــــــــ


https://nasser-alyamani.org/showthread.php?t=4393