Imam Nasser Mohammed El-Yemeni
02-04-2013 - 01:23 PM
___________


Antwort des Imam auf Abbas Najms Frage:
Die plötzliche Strafe Gottes ist für diejenige, die plötzlich sterben aus irgendeinem Grund


Salam Alaykom Lieber Imam, Gott sagte:
{Sag: Was meint ihr wohl? Wenn Allahs Strafe plötzlich oder offen (über) euch kommt, wer wird (dann) vernichtet außer dem ungerechten Volk?}
Was ist mit "offensichtlich" in diesem Vers gemeint, denn sie kam hier als das Gegenteil für das Wort: "Plötzlich". Kann sein, dass die Strafe Allahs nicht Plötzlich kommt?
Friede und Barmherzigkeit Gottes sei mit euch . Ende des Zitats

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Möge Allahs Segen über meinem Großvater sein, sowie über seine reine Familie , seine Gefährten und diejenigen, die seiner Rechtleitung bis zum jüngsten Tag folgen.

Friede und Gottes Barmherzigkeit sei mit dir lieber Bruder Abbas Najm, bezüglich die Öffentliche Strafe , dies ist die Strafe die alle Widerstrebende ihn vor ihrem Tod sehen werden, dann versuchen sie davon zu entkommen , Gott der Erhabene sagte
Wir haben ja ein Buch zu euch hinabgesandt, in dem eure Ehre liegt. Begreift ihr denn nicht? 11 Wie viele Städte haben Wir zerschmettert, die Unrecht taten, und haben nach ihnen ein anderes Volk entstehen lassen! 12 Als sie dann Unsere Gewalt spürten, liefen sie sogleich davor weg.13 „Lauft nicht weg, sondern kehrt zu dem euch verliehenen üppigen Leben und zu euren Wohnungen zurück, auf daß ihr befragt werden möget.“ 14 Sie sagten: „O Wehe uns! Wir pflegten ja Unrecht zu tun.“ 15 So war dies stets ihr Ausruf, bis Wir sie (wie) abgemäht und ausgelöscht sein ließen.
(Al-Anbiya)

Das ist die Öffentliche Strafe wie damals das Volk von Nuah , Ibrahim, Luther oder schoaib, als sie die Strafe Gottes sahen, versuchten sie davon weg zulaufen sie suchten um ein Versteck um zu überleben, doch da war keine Zeit mehr zum Entrinnen , und Allah umfing sie und hat sie abgemäht und löschte sie aus.

Hingegen die plötzliche Strafe Gottes ist für diejenige, die sterben plötzlich aus irgendeinem Grund und sie werden
mit die Widerstrebende der Feuerglut ausgesetzt sein .


Egal ob die diejenigen die mit Strafe Allahs vernichtet wurden oder die Plötzlich starben , sind alle gleich ,deshalb sagte Allah der Erhabene:

Und wendet euch eurem Herrn reuig zu und seid Ihm ergeben, bevor die Strafe über euch kommt, worauf euch keine Hilfe zuteil werden wird. 55 Und folgt dem Besten von dem, was zu euch von eurem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, bevor die Strafe plötzlich über euch kommt, ohne daß ihr merkt, 56 daß ja keine Seele sage(n muß): „O welch gramvolle Reue für mich wegen dessen, was ich (an Pflichten) gegenüber Allah vernachlässigte. Ich gehörte ja wirklich zu den Spöttern.“ 57 Oder daß sie nicht etwa sage(n soll): „Wenn Allah mich nur rechtgeleitet hätte, würde ich bestimmt zu den Gottesfürchtigen gehören.“ 58 Oder daß sie nicht etwa, wenn sie die Strafe sieht, sage(n soll): „Wenn ich doch nur eine (Möglichkeit zur) Wiederholung hätte, dann würde ich zu den Gutes Tuenden gehören!“
59– „Aber ja! Meine Zeichen sind doch zu dir gekommen. Da hast du sie für Lüge erklärt und dich hochmütig verhalten und hast zu den Ungläubigen gehört.“
(Az-Zumar)
Genauso, einTeil von die bestraften Ungläubigen, Allah bestraft sie und vernichtet sie plötzlich im Schlaf mit dem Erdbeben , Da ging Allah ihren Bau an den Grundmauern an, und lässt die Dächer auf sie fallen, dann sterben sie Plötzlich. Allah der Erhabene sagte :
Ränke schmiedeten bereits diejenigen, die vor ihnen waren. Da ging Allah ihren Bau an den Grundmauern an, so daß das Dach über ihnen auf sie herabfiel, und die Strafe über sie kam, von wo sie nicht merkten . (An-Nahl 26)

Und jede Strafe die plötzlich kommt Bevor man es überhaupt sehen kann, gehört zu die Plötzliche Strafen Kategorie, andererseits die Sichtbare Strafe die man es mit dem Auge sehen kann, dass es ankommt ,gehört zu die Öffentliche Strafe Kategorie, weil die Leute es vorher gesehen haben und versuchten Zuflucht vor ihn zu finden und davon zu entkommen.Gott der Erhabene sagte :

11Wie viele Städte haben Wir zerschmettert, die Unrecht taten, und haben nach ihnen ein anderes Volk entstehen lassen!
12 Als sie dann Unsere Gewalt spürten, liefen sie sogleich davor weg.
13 „Lauft nicht weg, sondern kehrt zu dem euch verliehenen üppigen Leben und zu euren Wohnungen zurück, auf daß ihr befragt werden möget.“
14 Sie sagten: „O Wehe uns! Wir pflegten ja Unrecht zu tun.“
15 So war dies stets ihr Ausruf, bis Wir sie (wie) abgemäht und ausgelöscht sein ließen.
(Al-Anbiya.)

Und Frieden auf den Gesandten und Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten

Euer Bruder Imam Nasser Mohammed El-Yemeni

أما عذاب الله البغتة فذلك للذين يأخذهم الموت بغتة بأي سبب من الأسباب ..
https://nasser-alyamani.org/showthread.php?12008